Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass Dr. Björn Braun zum 1. Juli 2023 zum Counsel ernannt wurde. Nach einigen Jahren anwaltlicher Tätigkeit in einer Großkanzlei wechselte der karnevalsbegeisterte Fan des 1. FC Köln im Jahr 2018 zu Küttner und trägt seitdem maßgeblich zum Erfolg unserer Sozietät bei. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt vor allem auf der Beratung und Vertretung mittelständischer Unternehmen. In diesem Bereich hat er durch zahlreiche Akquise-Erfolge in den letzten Jahren wesentlich zur Wahrnehmung von Küttner am Standort Köln beigetragen.
Dr. Braun ist der erste Counsel bei Küttner. Durch die neu eingeführte Ebene soll der Karriere-Track der Kanzlei bereits für Berufseinsteiger transparenter werden. Neben dem Erwerb des Fachanwaltstitels setzt der Counsel-Status die eigenständige Mandatsarbeit und ein Engagement für die Werte und Ziele bei Küttner voraus. Zudem ist unternehmerisches Denken sowie das Erreichen abgestimmter Umsatzschwellen erforderlich.
Der Counsel ist einerseits eine Entwicklungsstufe hin zur Partnerschaft, bietet Anwält*innen zugleich aber auch eine Alternative zu diesem Weg. Denn wir sind uns bewusst, dass die Partnerschaft nicht immer der Wunsch junger Kolleg*innen ist. „Partner zu werden und was dahinter steht ist dem ein oder anderen gar nicht wichtig, für andere ist es das erklärte Ziel. Durch den Counsel möchten wir für alle eine Möglichkeit der Anerkennung ihrer Leistung schaffen, egal, wonach sie danach streben.“, so Dr. Tim Wißmann, Partner bei Küttner.
Erfahren Sie schon heute, was morgen wichtig ist – Neues im Arbeitsrecht, wegweisende BAG-Entscheidungen, neue Vorschriften im Arbeitsschutz und vieles mehr. Der Küttner Newsletter liefert Ihnen regelmäßig und kostenlos die wichtigsten Fakten zum Arbeitsrecht direkt in Ihr Postfach.