Küttner Blogserie

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung als Herausforderung für Arbeitsrecht und Human Resources

Wer bei Nachhaltigkeit zuerst an Bio-Lebensmittel, Fahrrad statt Auto und recyclebare Verpackungen denkt, liegt sicher nicht falsch – inzwischen umfasst das Thema allerdings noch viele Bereiche mehr. Auch im Human Resources Management spielt das facettenreiche Thema eine immer größere Rolle.
Unsere neue Blogreihe bietet einen Überblick aus arbeitsrechtlicher Sicht und unterstützt beim Einstieg in das Thema sowie beim Finden und Einhalten von Vorgaben und möglichen Regelungsbereichen für eine nachhaltige Unternehmensführung. Nachhaltigkeit ist mehr als eine Modeerscheinung – sie macht oft den entscheidenden Unterschied in der Zusammenarbeit mit Kund*innen, Geschäftspartner*innen und Mitarbeiter*innen. Und das nicht nur in Deutschland, auch auf europäischer und globaler Ebene gilt es, die Rahmenbedingungen und Richtlinien zu kennen, zu erfüllen, zu nutzen und sich mit einer nachhaltigen Unternehmenskultur Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Veröffentlichte Beiträge in dieser Blogserie


Viele weitere Beiträge zum Thema Arbeitsrecht finden Sie in unserem Blog.

Nächster Beitrag am 06.07.:

Faktoren eines nachhaltigen Human Resources Managements (Teil II)

  • T +49 221 22286 - 0
  • F +49 221 22286 - 400
  • Richmodstraße 8, 50667 Köln
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© by Küttner Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB